Finde Anschluss

Gemeinschaft und Beziehung leben – das ist unser Herzschlag. Dazu haben wir nicht nur gemeinsame Gottesdienste, sondern öffnen unsere Wohnungen und Häuser, laden uns gegenseitig ein, teilen uns mit, lachen, beten und feiern miteinander. Als Gemeinschaft investieren wir aktiv in unsere Beziehung zu Gott und ermutigen uns im Glauben.

Du bist eingeladen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und an Kleingruppen teilzunehmen. Es gibt ganz unterschiedliche Gruppen, informiere dich gerne weiter unten oder wende dich im Gottesdienst oder über das Kontaktformular an Sabina Bischoff.

Lerne uns persönlich kennen, zum Beispiel in einer HomeChurch. In kleinem Rahmen feiern wir alle zwei Wochen bei unterschiedlichen Gastgebern Gottesdienst – eine hervorragende Gelegenheit, erste persönliche Kontakte zu knüpfen und Gemeinschaft zu genießen. 

Gottesdienste

In unseren zweiwöchentlichen Gottesdiensten begegnen wir einander in herzlicher und offener Gemeinschaft, und dem voran begegnen wir dem lebendigen Gott durch seinen Sohn Jesus Christus. 

Musikalischer Lobpreis und Anbetung, Ermutigung durch lebendige Zeugnisse, Gemeinschaft mit Gott im Abendmahl und das kraftvolle Wort Gottes prägen diese wertvollen Zeiten zur Ehre unseres Herrn Jesus Christus.

Kids

Die Kleinsten sind bei uns ganz groß! Unsere Kinder erleben, nach einem gemeinsamen Start, während dem Gottesdienst einen eigenen Kindergottesdienst. Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit werden sie zum singen und basteln angeleitet, hören spannende biblische Geschichten und können spielen. 

Unter der Woche haben Kinder in unserem „Royal Rangers“ Pfadfinderstamm vielerlei Entfaltungsmöglichkeiten und können Gottes geniale Schöpfung entdecken.

Kleingruppen

Die NewHome Kleingruppen und Treffs bringen Menschen zusammen. Wenn du in die Bibel schaust, siehst du: Wir sind geschaffen, um in Beziehung mit anderen zu stehen.

Kleingruppen schaffen Raum, um sich intensiver über Gott und die Bibel auszutauschen, aber auch, um aktiv und persönlich Freundschaften zu knüpfen.

Bei NewHome gibt es mehrere klassische Hauskreise, eine Teenie-Hauskirche, einen Frauenhauskreis und einen PapaDu?!-Männertreff. 

Die Treffen  finden unter der Woche, meistens in ein- oder zweiwöchigem Rhythmus statt. Schau gerne einmal vorbei.  

Gottesdienste

Im unseren Gottesdiensten begegnen wir einander als Menschen, aber vor allem begegnen wir dem lebendigen Gott.

Ihn zu ehren und seine Gegenwart zu erfahren, ist dabei unser Fokus.

Sei dabei!

Kleingruppen

Unsere Kleingruppen haben das Ziel Menschen zusammenzubringen. Schaust du in die Bibel siehst du: Wir sind geschaffen, um in Beziehung mit anderen zu stehen.

Kleingruppen schaffen Raum um sich über Gott und die Bibel auszutauschen, aber auch um ganz aktiv und persönlich Freundschaften zu knüpfen.

Schau einfach rein und nimm direkt Kontakt auf.

Kids

Die Kleinsten sind ganz groß! Unsere Kinder werden, nach gemeinsamen Start, während dem Gottesdienst mit viel Liebe und Aufmerksamkeit betreut.

Hier wird gesungen, gebastelt und gespielt, während die Erwachsenen den Gottesdienst genießen können. Außerhalb des Gottesdienstes können Kinder in unserem „Royal Rangers“ Pfadfinderstamm Gottes Schöpfung entdecken.

Jugend

Du willst mit Gott connecten und gleichzeitig aktiv andere Jugendliche kennen lernen?
Hier bist du richtig!

NewHome Youth

Die Teens treffen sich wöchentlich in der Jugendhauskirche, um mit gleichaltrigen Gott zu erfahren und gemeinsam zu chillen. Immer wieder gibt es auch weitere, coole Aktionen in Nürtingen.

Radiant Youth

Die Radiant Youth ist die zentrale Jugend des Gemeindeverbundes „God In Life“. Hier finden regelmäßig am ersten Samstag im Monat überregionale Jugendgottesdienste statt. Ganz krass auch: das große Sommer-Event „Summer-Splash“ einmal im Jahr. Mehr Infos findest du weiter unten. 

Royal Rangers

Mehr so der Outdoortyp?
Dann ist man bei den Pfadfindern der Royal Rangers goldrichtig. Hier gibt es jede Woche Action, Gemeinschaft und fette Aktionen über das Jahr verteilt.
Weiter unten gibt es mehr Infos.

Royal Rangers

Wir lieben das Abenteuer!
Wie Baden Powell der Gründer Pfadfinderei so schön sagte: „Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.“
Du bist an einem aufregenden Leben im Einklang mit der Natur interessiert? Wenn du über dich hinauswachsen und herausfordernde Aufgaben gemeinsam in einem Team meistern willst und anhand von zeitlosen Werten Gott und seine Schöpfung erleben willst, dann besuche uns auf unserer eigenen Webseite oder Instagram.

Wir treffen uns jede Woche in verschiedenen Altersstufen von 7 – 18 Jahren. Jedes Jahr hat jede Altersstufe mehrere große Aktionen wie Sommercamps, Freizeiten, Hajks, Radtouren oder sogar Fahrten ins Ausland. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Radiant Youth

Wir sind die Jugend von God in Life!

Am ersten Samstag eines jeden Monats treffen wir uns mit den Jugenden der anderen Gemeinden im Verbund zu unserem gemeinsamen Jugendgottesdienst „Heartbeat“. Wir wollen Gottes Herzschlag kennen und im Anschauen der Herrlichkeit Gottes verwandelt werden in sein Ebenbild. Dabei haben wir auch jede Menge Spaß und gute Gemeinschaft. Alle Infos zur Radiant Youth vom Verbund findet ihr immer aktuell Instagram, siehe unten.

Außerdem verbringen wir jährlich unsere Sommerfreizeit Summer Splash zusammen. Informationen und Eindrücke findest du auf der Verbundseite und Instagram.

Instagram

IMG_6082

Für aktuelle Eindrücke aus der Gemeinde in Bild und Video folgt unserem Kanal auf Instagram.